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Keine Zeit für Strategiearbeit? – Mit diesen Fragen sparen Sie Zeit
So busy, dass Sie nicht dazu kommen, wirklich Wichtiges zu erledigen?
Insbesondere in Matrixorganisationen ist es oft gar nicht so leicht, als Führungskraft dafür zu sorgen, dass man in seiner zur Verfügung stehenden Zeit, fokussiert die Aufgaben erledigt, die wirklich den größten positiven Einfluss auf die Ergebnisse haben.
Auch wenn es so bedeutsam erscheint, sich als Führungskraft auch Zeit für strategischen Aufgaben zu nehmen, so ist das tägliche Aufschieben dieser Themen doch sehr verbreitet.
Doch Sie wissen es selber, das ist ein fataler Fehler, der Ihnen mittelfristig „auf die Füße fällt“.
Erfahren Sie hier, wofür es unabdingbar ist, sich Zeit zu nehmen, um Spitzenleistung mit Ihrem Team zu erreichen.
Coaching müsste doch ganz einfach sein …
Coaching kann doch jeder …?
Durch den immer größer werdenden Wettbewerbsdruck steigt in vielen Unternehmen der Bedarf von Einzelcoachings. Da man mit „klassischen“ Grupenveranstaltungen hier oft an Grenzen stößt, wünschen sich Unternehmen wirkungsvolle und hocheffektive Maßnahmen, um schneller und nachhaltiger die notwendigen Veränderungen zu bewirken.
Da es Coachs wie Sand am Meer gibt, sich zudem jeder Coach nennen darf, müsste Coaching doch eigentlich ganz einfach sein, oder?
Erfahren Sie hier, warum es im Coaching mit gut gemeinten Ratschlägen nicht getan ist.
Kritik als Führungskraft – Mit diesen 5 Tools können Sie richtig mit Kritik umgehen
Konfliktmanagement-Leadership-Topnews
Haben Sie Stress wegen einer Kritik im Büro?
Nicht immer klappt alles sofort und nicht immer fühlen wir uns in der Zusammenarbeit mit anderen wohl. Manchmal führt das zu berechtigter – oder auch unberechtigter – Kritik.
Aber wie richtig mit Kritik umgehen?
Das fällt vielen Menschen schwer. Ob privat oder professionell, Kritik trifft uns. Richtig mit Kritik umgehen kann man jedoch lernen!
Lernen Sie hier 5 Tools, die es Ihnen erleichtern, richtig mit Kritik umzugehen.
Aufgaben delegieren – Wie funktioniert richtige Delegation?
Business-Coaching-Leadership-Topnews
Warum delegieren manche Führungskräfte so wenig?
Eigentlich können Sie als Führungskraft bei der Delegation am Ende nur gewinnen. Sie können effektiver sein, Sie gewinnen Zeit und schaffen für Ihre Mitarbeiter Transparenz. Ihre Mitarbeiter können sich Spezialwissen aneignen oder es bereits direkt nutzen und Sie können dadurch bei Ihren Mitarbeitern für Erfolgserlebnisse sorgen.
Aber gibt es bei der Delegation wirklich nur Vorteile?
Besonders durch unsere Business Coachings mit erfahrenden Führungskräften wissen wir, dass die Vorteile für Führungskräfte nur ein Teil der Medaille sind.
Was Ihnen nicht bewusst ist, können Sie auch nicht verändern. Erfahren Sie hier, was Sie wissen müssen, um Ihre Delegation zu optimieren.
Open Space Moderator – Wie funktioniert Open Space?
Change Management-Moderation & Open Space-Topnews
Sie finden Großgruppenveranstaltungen teuer und langweilig?
Dann ist Open Space womöglich interessant für Sie. Mit Open Space können Sie eine überwältigende Eigeninitiative aller Mitarbeiter zu einem generellen Leitthema unterstützen. Für Teams und Gruppen ist die klassische Moderationstechnik bereits seit längerem etabliert.
Mit der in den USA entwickelten und mittlerweile weltweit eingesetzten Open Space-Methodik ist auch die effektive Moderation von Großgruppen mit mehr als 20 Teilnehmern möglich. Gewinnen Sie in kürzester Zeit umfangreiche Ergebnisse zu einem Leitthema. Sie werden begeistert davon sein, wie viel Eigeninitiative und Engagement Ihre Mitarbeiter bei dieser Art der interessengesteuerten Kommunikation zeigen werden.
Profitieren Sie von unserer Expertise von Open Space-Moderationen mit bis zu 650 Mitarbeitern und erfahren Sie hier, wie ein Open Space funktioniert.
Recruiting heute – Das sind die Recruiting Trends 2019
Excellentes Recruiting-Topnews
Nutzen Sie die aktuellen Recruiting Trends?
Als Recruiter sind Sie ständig auf der Suche nach den passenden Bewerbern für Ihre Auftraggeber. Wer passt zu Stelle und zum Unternehmen und wer ist lediglich passend qualifiziert?
Gute Mitarbeiter werden in Zukunft für Unternehmen noch mehr die knappste Ressource sein. Damit wird zielgerichtetes Recruiting eine der wichtigsten Voraussetzungen für weiteres Wachstum sein.
Wie aber erreichen Sie genau jene Fachkräfte, die Ihrer Traumbesetzung entsprechen?
Erfahren Sie deshalb mehr über die Recruiting Trends 2019, damit Sie bei Bewerbern besser punkten können.
Bonuszahlungen, Beurteilen, befördern & Co.
Bonuszahlungen – so vermeiden Sie die größten Fehler
Bonuszahlungen: Haben Sie auch schon darüber nachgedacht, dass Sie den Bonus dieses Jahr aufgrund der wirtschaftlichen Lage kappen könnten?
Wie?
Das machen Sie nicht, schließlich hätten ja die Mitarbeiter erst dafür gesorgt, dass es Ihnen als Unternehmer so gut geht?
Prima! Und dennoch ärgern Sie sich jedes Jahr bei den oft jetzt anstehenden Beurteilungen (Bonuszahlungen) oder den darauf folgenden oder nicht folgenden Beförderungs- und/oder Bonusdiskussionen, dass Mitarbeiter/innen wohl nie zufrieden sein können?
Erfahren Sie hier, wie Sie die größten Fehler vermeiden und was Sie beachten sollten.
Von Kundengesprächen im Apple-Store lernen
Führen Sie wirklich gute Kundengespräche?
Der Erfolg von Apple ist unumstritten. Es macht einfach Spaß, die Apple-Geräte zu bedienen.
Doch wussten Sie, dass die Konsistenz nicht nur Teil der Designphilosophie von Apple ist? Neben dem einheitliches Nutzerlebnis, soll jeder Besucher des Apple Stores auch über die Art der Beratung emotional erreicht werden.
Lesen Sie hier anhand eines Quick-Checks, was Sie von den Kundengesprächen im Apple-Store lernen können.
Soziale Kompetenz als Karriere-Booster nutzen – Experten-Tipps
Karriere-Kommunikation-Topnews
Soziale Kompetenz – was ist das eigentlich genau?
Soziale Kompetenz kaum ein Begriff ist derart facettenreich und gewichtend wie dieser.
So kam eine Untersuchung des Bundesinstituts für Berufsbildung zu der Erkenntnis, dass gleich nach der Fachkompetenz die sozialen Kompetenzen eines Bewerbers mit etwa 40 Prozent im Bewerbungsverfahren darüber entscheiden, ob dieser die ausgeschriebene Stelle erhält. Und auch sonst gilt: Wer richtig erfolgreich sein möchte, muss über eine hohe soziale Kompetenz verfügen.
Doch was genau versteht man darunter? Am Ende des Artikels wissen Sie, was soziale Kompetenz ist und wie Sie ihre soziale Kompetenz veredeln können.
Agiles Management & agiles managen – was soll das Neues sein ?
Oder ist es nur alter Wein in neuen Schläuchen?
Ist Agiles Management wirklich eine echte Neuerung? Aktuell gibt es kaum einen Beitrag zum Thema Management, indem nicht agiles managen thematisiert wird. Jedoch ist es nicht bereits schon längst durch die vielfältigen Methoden wie beispielsweise Kanban, Scrum, Lean Management, Kaizen, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP), Shopfloor Manangement etc., beschrieben?
Entscheiden Sie anhand dieses Artikels selber, wie neu Agiles Management für Sie ist. Und welche Frage die eigentlich viel entscheidendere Frage für Ihren Erfolg ist.
Erkennen Sie zudem, wie agil Sie bereits führen und Sie wie agiles Management schnell und unkompliziert umsetzen können.