Artikel & News
After Sales Management – Tipps
Verkaufen Sie noch, oder profitieren Sie schon?
After Sales Management – das Bemühen um den Kunden nach dem Kauf – um sich nachhaltig Wettbewerbsvorteile zu sichern.
Der intelligente Dialog und mehr Kundennähe werden für die Differenzierung immer bedeutender. Nach unserer Erfahrung nutzen viele Unternehmen After Sales Maßnahmen noch viel zu wenig.
Nutzen Sie diesen Beitrag, um zukünftig mehr von Ihren After Sales Management-Maßnahmen zu profitieren.
Jahresrückblick – Persönliches Performance Coaching
Karriere-Performancesteigerung-Topnews
Persönliches Performance Coaching: Gerade zum Jahresende und passend zum Start in das neue Jahr bietet es sich an, einen Rückblick auf die persönlichen Erfolge, die erreichten Ziele – und auch die Vorhaben, die nicht wie geplant umgesetzt wurden – vorzunehmen.
Wir möchten Ihnen dazu heute eine Methodik empfehlen, die Sie vielleicht bereits aus Ihrer täglichen Projektarbeit kennen:
Die Projektretrospektive bzw. der Projektreview.
Wir gehen dabei – in der Regel in einer auf 1-3 Tage angelegten Moderation (für sich werden Sie viel weniger Zeit benötigen) – in folgenden Schritten vor:
Fehler im Verkauf – So verhindern Sie zwei fatale Fehler
Kommunikation-Sales und Vertrieb-Topnews
Könnten Ihnen diese Fehler auch passieren?
Was sind eigentlich die fatalsten Fehler im Verkauf?
Unsere These ist es, dass es zum Thema „Verkaufen“ keine Geheimnisse gibt.
Oft sind es ganz banale Dinge, die immer wieder dazu führen, dass es nicht zu einem Verkaufsabschluss kommt. Heute haben wir uns, in unserer Zeit auf den Kanaren, mit zwei fatalen Fehlern beschäftigt, die wir auch hier beobachten konnten.
In diesem kompakten Beitrag erfahren Sie, wie Sie fatale Fehler im Verkauf vermeiden.
Recruiting – Checkliste für Telefoninterviews
Excellentes Recruiting-Topnews
Kostensparend eine Vorauswahl treffen
Nutzen Sie für Ihr Recruiting bereits eine Checkliste für Ihre Telefoninterviews?
Immer mehr Unternehmen nutzen Telefoninterviews, um
- einen erste Eindruck vom Bewerber zu bekommen oder
- kostensparend eine Vorauswahl treffen zu können, wer definitiv eingeladen wird,
- offene Fragen zum Lebenslauf oder zu den Bewerbungsunterlagen zu klären, um im face-to-face-Termin mehr Zeit für qualitative Fragen zu bekommen,
- die soziale und vor allem kommunikative Kompetenz des/der Bewerber/in zu erkennen und generell festzustellen, ob beide Seiten grundsätzlich zueinander passen.
Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie zeit- und kostensparend eine Vorauswahl treffen können.
Muss Business Coaching freiwillig sein?
Ist Freiwilligkeit eine Voraussetzung für den Coachingerfolg?
In vielen Coachingdefinitionen wird Wert darauf gelegt, dass Coaching eine unbedingt freiwillige Maßnahme sein muss. Auch bei unseren Kunden hören wir immer wieder diese Aussage: Das ist doch verständlich, denn es sollen schließlich keine Fehlinvestitionen geleistet werden.
Lassen Sie mich Ihnen hierzu einen Fall aus unseren Coachings schildern:
Fragen, die Sie als Berater & Coach vermeiden sollten
Karriere-Kommunikation-Topnews
Sie können mit „falschen“ Fragewörtern versehentlich beim Kunden Widerstand auslösen
Gibt es Fragen / Fragewörter, die Sie deshalb vermeiden sollten?
Sicherlich nutzen Sie bereits erfolgreich verschiedene Fragetechniken für Ihren Erfolg als Berater.
Jedoch gibt es im Umgang mit Ihren Kunden auch Fragen, die im Einsatz weniger vielversprechend sind. Sie können sogar dazu führen, dass sich Ihr Kunde in die Enge getrieben fühlt oder zu mindestens zu einer Rechtfertigung eingeladen wird. Beides führt in der Regel beim Kunden zu negativen Gefühlen und ist Ihnen somit in der Beratung wenig hilfreich.
Erfahren Sie hier, was Sie im Umgang mit Fragen beachten sollten, damit Sie Ihr Gesprächsziel erreichen.
Networker werden – Die 5 wichtigsten Tipps
Business-Coaching-Karriere-Leadership-Sales und Vertrieb-Topnews
So erhöhen Sie Ihren Einfluss im Unternehmen
Gute Networker sind für Ihre Karriere von unschätzbarem Wert. Denn super Netzwerker kennen jeden und jeder kennt sie. Diese Menschen bauen sehr schnell und mit vielen Menschen Beziehungen auf.
Diese Mitarbeiter dienen als Informationsknoten zwischen Kollegen und Teams, teils sogar ganzen Abteilungen. Malcolm Gladwell hat diese Personen in seinem Buch „Tipping Point“ als „Vermittler“ (Connectors) bezeichnet.
Erfahren Sie hier, was Sie von diesen Menschen lernen können.
Mitarbeiterbindung – Was stört eigentlich Ihre Mitarbeiter?
Was tun, damit Mitarbeiter/innen beim Unternehmen bleiben?
Sie wissen, Mitarbeiterbindung wird zum Wettbewerbsvorteil Nummer 1.
Geld alleine reicht jedoch nicht, um Mitarbeiter im Unternehmen zu halten. Die echten Talente sind sich ihrer Qualität bewusst. Gut ausgebildete Mitarbeiter wissen, dass sie in anderen Unternehmen fair bezahlt werden. Im Laufe der Zeit müssen Sie mehr bieten, um Kündigungen vorzubeugen.
Erfahren Sie hier, warum Mitarbeiter kündigen, damit Sie Kündigungen rechtzeitig vorbeugen können.
Emotionen in Konflikten – Die 5 zentralen Ursachen
Business-Coaching-Konfliktmanagement-Leadership-Topnews-Verhandlungen
Sind Sie auch der Meinung, Emotionen hätten im Business nichts verloren?
Und Emotionen in Konflikten sind unprofessionell?
Womöglich ärgern Sie sich über sich oder andere, wenn es nicht gelingt, störende Emotionen in Konflikten zu vermeiden.
Damit Sie in Konflikten einen kühlen Kopf bewahren können, haben wir für Sie die häufigsten Ursachen für Emotionen in Konflikten zusammengestellt.
Nutzen sie diese Erkenntnisse für Ihre nächsten kritischen Gespräche. Sie werden überrascht sein, wie Sie mit diesen Erkenntissen Ihre Gespräche deutlich verbessern können. Weiterlesen… »
Sport für Manager: So halten Sie sich fit
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Der fatale Fehler von Führungskräften zum Thema Sport
Sport für Manager ist unabdingbar.
Jedoch: Sie halten sich fit? Wirklich?
Auch die Erfahrungen aus unserem Performanc Coaching zeigen:
Manager und Führungskräfte machen häufig nicht nur zu wenig, sondern auch den falschen Sport.
Bitte glauben Sie aber nicht einfach nur unseren Worten. Überzeugen Sie sich selbst in diesem Beitrag „Sport für Manager“, damit Ihnen dieser Fehler nicht passiert. Weiterlesen… »