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Headhunter – Diese 10 Fehler sollten Sie vermeiden
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Für Ihre Karriere den Turbo starten
Headhunter können Ihnen als Karrierebeschleuniger dienen, jedoch nur, wenn Sie hier einen guten Eindruck hinterlassen. Im Umgang mit Headhuntern & Personalberatern gibt es aber ganz eigene Spielregeln.
Wie wäre es, wenn Sie wüssten, wie Sie im Umgang mit Headhuntern Fehler vermeiden und wie Sie einen guten Eindruck hinterlassen können? Denn dann werden SIE bei interessanten Positionen als erstes angesprochen.
Am Ende dieses Artikels haben Sie erfahren, wie Sie Headhunter für Ihre Karriere nutzen können.
9 -Video-Knigge – Dos and Don’ts für Videokonferenzen
Für einen guten Eindruck die Dos und Don‘ts kennen
Video-Knigge wofür eigentlich? Tatsächlich gehören Video-Konferenzen für die meisten von uns mittlerweile zur täglichen Kommunikation. Doch auch, wenn man meist mit den Beteiligten nicht im selben Raum ist, gelten hier gewisse Etikette Regeln.
Wenn Sie diese versehentlich nicht beachten, kann das einen schlechten Eindruck hinterlassen und sich auch negative auf die wahrgenommene Performance von Ihnen auswirken.
Damit Sie auch in Video-Calls & Videokonferenzen einen positiven Eindruck hinterlassen, haben wir Ihnen die die Dos und Don‘ts zusammengefasst.
Mitarbeiterbindung – Geld ist nicht alles
Mitarbeiterbindung ist das beste Recruiting
Wenn es um die Mitarbeiterbindung geht, erklären sich Führungskräfte eine hohe Fluktuation oft damit, dass es finanzielle Gründe sind, warum Mitarbeiter kündigen.
Aber sind das wirklich die Gründe, warum Mitarbeiter sich z.B. abwerben lassen? Und agieren Menschen überhaupt nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten?
Am Ende dieses Artikeln kennen Sie die Antwort und wissen auch, was Sie tun können, um die Mitarbeiterbindung in Ihrem Unternehmen zu erhöhen.
Guter Vorgesetzter? Was Sie vom Weltklasse-Trainer Jürgen Klopp lernen können (Teil 2)
Gute Führungskräfte sind rar
Ein guter Vorgesetzter bzw. eine gute Vorgesetzte zu sein, nehmen sich die meisten Führungskrafte zum Ziel. Doch warum sind gute Vorgesetzte oft eine Mangelware?
Die Grund dafür sind vielfältig. Vorgesetzte müssen sich jedoch täglich fragen, wer den Preis für die eigene Führungskompetenz bezahlt, sie oder Ihre Mitarbeiter.
Damit Sie für Ihre Mitarbeiter ein guter Vorgesetzter sind, erfahren Sie hier, was Sie von Profis aus der Champions League lernen können.
Wie werde ich ein guter Chef? Was Sie von der Weltklasse lernen können (Teil 1)
Was einen guten Chef ausmacht
Ein guter Chef bzw. eine gute Chefin sein, diesen Anspruch haben viele Führungskräfte. Aber was macht eigentlich einen guten Chef/eine gute Chefin aus?
Dazu haben wir für Sie zusammengefasst, was Sie von einem Weltklasse Trainer, wie Jürgen Klopp lernen können. Aber keine Sorge, aber auch, wenn Sie sich überhaupt nicht für Fußball interessieren, werden Sie bereits in diesem ersten Teil der Beitragsserie auf Ihre Kosten kommen.
Erfahren Sie hier in diesem ersten Teil 4 entscheidende Eigenschaften, die einen guten Chef/eine gute Chefin ausmachen.
Vertrauenskultur prägen – Praxisanleitung
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Wie Sie Kosten reduzieren, ohne Budgets zu kürzen
Wie soll das gehen?
Etablieren Sie eine Vertrauenskultur
Wenn wir über Vertrauenskultur sprechen, denken viele, das ist ein weiches Thema. Heute zeige ich Ihnen, dass die weichen Faktoren im Business hart und messbar sind.
Die Spielregeln für Karrieren und auch die Spielregeln für Unternehmen auf dem Markt haben sich geändert. Das atemberaubende Veränderungstempo führt dazu, dass nicht mehr die großen Unternehmen die Kleinen schlagen, sondern die Schnellen die Langsamen.
Aus der Vielzahl an Coachingsessions mit Führungskräften weiß ich, dass Schnelligkeit der Garant für den Wettbewerbsvorsprung ist – für Unternehmen, aber auch für Ihre Karriere.
Aber vielleicht fragen Sie sich, was hat das mit einer Vertrauenskultur zu tun?
Und: Warum es die wichtigste Aufgabe von Führungskräften ist, Vertrauen aufzubauen. Auf Kundenseite genauso wie bei Mitarbeitern.
Mitarbeiterführung – Was bedeutet das eigentlich?
Oder ist Mitarbeiterführung eher Manipulation?
Mitarbeiterführung ist in vielen Unternehmen eine Voraussetzung dafür, auf der Karriereleiter weiter nach oben zu kommen. Oft werden dafür zwar Entwicklungsmaßnahmen in Form von Weiterbildungen angeboten, jedoch werden die vom Umfang oft nicht der Komplexität der Praxis gerecht. Und meistens wird der Kern von Mitarbeiterführung zu wenig deutlich.
Am Ende dieses kompakten Artikels zum Thema Mitarbeiterführung haben Sie die Klarheit, auf was es im Kern ankommt und bekommen den Zugang zur Karriere-Erfolgsformel.
10 Teamgeist fördern – 7 Strategien
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Kann man Teamgeist „verordnen“?
Die meisten Führungskräfte wünschen sich, dass in ihrem Team ein Teamgeist herrscht, um gute Ergebnisse zu erzielen. Gerade durch den starken Wettbewerb am Markt und die zunehmende Komplexität ist der Aufbau eines starken, motivierten und effizienten Teams unabdingbar.
Deshalb stellen sich junge Führungskräfte, aber auch erfahrende Führungskräfte oft die Frage, was Sie tun können, um den Teamgeist zu fördern. Das erfahren Sie in diesem Beitrag.
Souverän führen – wie geht das?
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Kennen Sie das auch?
Souverän führen, wer möchte das nicht. Aber vielleicht kennen Sie das auch, dass Sie sich bei bestimmten Aussagen von Menschen angegriffen oder angetriggert fühlen? Und dadurch dann nicht so darauf reagieren, wie sie Sie das wünschen?
Mir erzählen das seit vielen Jahren Führungskräfte in meinen Einzelberatungen. Profitieren Sie gratis davon. Am Ende dieses Artikels wissen Sie, was bei Ihnen Trigger sein könnten und wie sie anders und besser damit umgehen können.
Virtuelle Führung – Wertvolle Toolbox
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Produktivitätsparadox?
Virtuelle Führung ist die Königsdisziplin, doch wie wirksam führen Sie über die Distanz? Gerade wird wieder viel über die Nachteile der Arbeit im Homeoffice gesprochen. Es scheint wie ein Produktivitätsparadox.
Auf der einen Seite sparen wir Zeit, da wir nicht ins Büro fahren müssen, Reisetätigkeiten wegfallen und könnten konzentrierter arbeiten, aber gleichzeitig verschwenden wir Zeit, wenn z. B. die Zusammenarbeit mit anderen schlecht organisiert ist etc.
Das zeigt deutlich, dass die Arbeit im Homeoffice per se weder produktiver noch unproduktiver ist, sondern es auf die individuelle Gestaltung, die virtuelle Führung ankommt.
Erhalten Sie hier eine Toolbox mit Schritt für Schritt Anleitungen für wirksame virtuelle Führung.