Sales Performance steigern – Performance-Check für Vertriebler
Sales Performance steigern – aber wie?
Und wann ist der Performance-Check für die Steigerung der Performance für Sie interessant? Dieser Beitrag richtet sich an Vertriebler/innen oder Führungskräfte die die Verantwortung für Verkaufsergebnisse haben.
Denn dann ist die Steigerung der Sales Performance von großer Bedeutung für Ihren Erfolg. Wie schätzen Sie selber Ihre Performance im Vertrieb ein oder fällt es Ihnen schwer, diese einzuschätzen?
Dieser Performance-Check kann Sie dabei unterstützen, Ihre vertriebliche Performance einzuschätzen und Ihnen Chancen aufzeigen, wie Sie diese steigern können.
Sie profitieren von diesem Performance-Check noch mehr, wenn Sie „schriftlich“ darüber nachdenken oder sie bei der nächsten Teambesprechung auf die Agenda setzen.
Sales Performance steigern – Performance-Check für Vertriebler
Gespür für künftige Entwicklungen
- Ich kenne die wichtigsten, anstehenden Veränderungen bei meinen bestehenden Kunden für die kommenden 1-2 Jahre
- Ich kenne die wichtigsten, anstehenden Veränderungen in meinem Bereich/Unternehmen für die kommenden 1-2 Jahre
- Ich habe eine Vorstellung davon, wie sich unser Markt in den nächsten 1-2 Jahren verändern wird
- Mein Gespür für künftige Entwicklungen wurde mir auch in der Vergangenheit bestätigt
Sales Performance durch fundierte Marktrecherche
- Ich kenne meine Mitbewerber und der Stärken und Schwächen
- Ich kenne den USP für unsere Produkte / Dienstleistungen und kann den auch klar benennen
- Ich kenne meine Zielgruppe, meine Ansprech-/Verhandlungspartner … und deren Ziele sehr genau
Vorgehen für excellente Sales Performance
- Ich weiß genau, wie ich zum (Vertriebs-)Erfolg in meinem Unternehmen beitrage und kann das auch belegen
- Ich kann sinnvoll begründen, warum wir gerade diese (aktuelle) Organisationsform für den Vertrieb haben
- Meine / unsere Umsatzziele sind realistisch
- Ich kann genau sagen, wo sich im Sales Funnel welcher Kunde aktuell befindet und wie der nächste Schritt in der Kundenbeziehung aussieht
- Ich / wir nutzen darüberhinaus vorhandene Tools zur Vertriebssteuerung sinnvoll
Persönlichkeit und Techniken für eine höhere Sales-Performance
- Ich kann gut Kontakt zu neuen/unbekannten Kunden aufnehmen
- Ich /wir führen kundenorientierte Gespräche zur Bedarfsanalyse und bekommen dies auch positiv als Feedback vom Kunden zurück gemeldet
- Ich bezeichne mich als „abschlußstark“ und kann dafür auch konkrete Beispiele geben
- Ich weiß, welche Schwächen wir in der Markt-/Kundenbearbeitung noch haben und wie ich/wir diese ausgleichen
Sie sind mit den Ergebnissen Ihres Performance-Checks zufrieden und möchten sich trotzdem weiterentwicklen?
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